Luft-Luft-Wärmepumpen

Ein Klimagerät kann mehr, als einen Raum im Sommer kühlen...

Beim Kühlen funktioniert ein Klimagerät im Prinzip wie ein Kühlschrank. Es besitzt einen Kältekreislauf, in dem das Kältemittel zirkuliert. Dieses nimmt eine bestimmte Menge Wärme aus dem zu kühlenden Raum auf und transportiert sie nach außen, so dass es innen angenehm kühl bleibt oder wird. Zum Schutz der Umwelt verwenden unsere Hersteller ausschließlich Kältemittel, die keine Schäden an der Ozonschicht hervorrufen.

Was kaum jemand weiß: Klimageräte können auch heizen!

Dabei wird der Kältekreislauf einfach nur umgekehrt. Denn selbst bei niedrigen Temperaturen kann der Luft noch Wärme entzogen werden. Diese Wärme nimmt das Kältemittel auf und gibt sie über einen Wärmetauscher an den Raum, der geheizt werden soll, z. B. der Wohnraum eines Hauses. Klimageräte, die auch heizen können, nennt man Luft-luft-Wärmepumpen.

Wir bieten Ihnen sowohl Luft-als auch Erdwärmepumpen an. Wie der Name schon sagt, nehmen Luftwärmepumpen die Wärme aus der Außenluft auf, während Erdwärmepumpen die Wärme des Erdreiches (meist im Garten) nutzen.

Wärmepumpen aus unserem Angebot verfügen über die neue Invertertechnologie, die sie noch energiesparender und somit umweltfreundlicher macht. Dank dieser Technik liegt die Energieeinsparung im Bereich Klimaanlagen bei bis zu 40 Prozent gegenüber herkömmlichen Anlagen. Die Energie-Effizienz-Klassen entsprechen denen von Haushaltsgeräten der Kategorie A.

Created by Typo3 Internetagentur  -  Impressum  -  Hintergrundbild © knipseline / PIXELIO